Tiere

Tiere · 17. Oktober 2019
"Es gibt zwei Arten sein Leben zu leben: So als wäre nichts ein Wunder oder so, als wäre ALLES eins." (Albert Einstein)
Tiere · 04. Juli 2019
Es war an einem „tüpig“-heissen Mittag Anfang Juli. Gemütlich und genussvoll sassen mein Mann und ich auf der Terrasse eines Bergrestaurants und schlürften eine Suppe mit Blick Richtung Eiger und Mönch.
Tiere · 08. Mai 2019
Ich geniesse es, dass mich morgens die Vögel wieder wecken und einige wieder aus dem Süden zurückgekommen sind! Es kam schon vor, dass mir jemand sagte: "Du hast einen Vogel oder sogar eine ganze Voliere?!"
Tiere · 30. August 2018
Ich bin wieder einmal auf den Hund gekommen, ähm sorry, auf den Fuchs, denn der soll zwar mit dem Hund verwandt sein, obwohl er sich öfters verhält wie eine Katze, jedenfalls, was sein Jagdverhalten anbelangt...
Tiere · 13. August 2018
Wer bewundert sie nicht? Die Schwäne beim Schwimmen im See! Mit welcher Würde und Eleganz bewegen sie sich vorwärts! Wie amüsant wirkt ihr eher schwerfälliger Start zum Flug? Wie hartnäckig verteidigen sie ihre Jungen? ... Doch was ist "Schwan"?