· 

Die "richtigen" Schuhe

Ein Prada: Preis Euro 750.--

Die besten Schuhe, die es gibt:  Trendy, modern, teuer, möglichst hochhakig oder billig, soft, bequem, sportlich, flach oder …? Was bevorzugen Sie? Hier die Schuhstory…

 

Schuhe: MEIN THEMA, genauer ein paar Wochen lang! Nein! Nicht so wie Sie denken! Ich habe nicht 100 Paar im Kasten und wollte das 101 Paar dazu!

 

Scholl Transparente Fersen Pflaster

Blasen und Co.? Das kann’s zwar manchmal geben, aber mehr von der Laufdistanz, die ich oft liebend gern bewältige als vom Typ der Schuhe!

Bildergebnis für Schuhe lustig

 

Mit solchen Dingern (Heigh-Heels siehe nächstes Bild) käme ich wahrscheinlich nicht einmal von unserer Wohnung bis auf die Strasse wegen der Wendeltreppe und dem Kiesweg… Mann, oh Mann! Da bräuchte ich zuerst einmal Profi-Lauftraining! Nein, ich trage trotz Blasen gern lieber alte, softy, flache Modelle oder meine Bergschuhe!

Ich bin zwar heute schwindelfrei, aber bei sowas (siehe obiges Bild) könnte sich das wohl schnell wieder ändern! Bei mir gälte bei diesen Schuhen als Regel das nächste Schild:Bildergebnis für schuhe lustige sprüche
Nun mal im Ernst: Meine Füsse sind nicht 0-8-15 und haben ein paar spezielle Macken, dennoch darf ich jährlich hunderte Kilometer zu Fuss unterwegs sein.
Nun, trotzdem machte ich in den letzten Jahre einen weiten Bogen um gewisse Schuhgeschäfte! Aschenputtel wäre nie MEINE Märchenrolle geworden! Dazu habe ich ja meinen Prinz und kann mich deshalb lieber auf Berg- und Sportschuhe spezialisieren! Doch wie der Prinz bei Aschenputtel brauchte ich recht lange, sogar ein paar Jahrzehnte bis ich betreffend gewissen Schuhen vom Steinzeitalter ins 21. Jahrhundert gefunden habe: Nämlich bei meinen Skitourenschuhen! (nächstes Bild)