· 

Oh, weh! Fernweh!

Barcelona 2018

In den letzten Wochen bekam ich aus der ganzen Welt traumhafte Bilder per What’s up zugeschickt. Sie zeigten herrliche Ferien-Erlebnisse. Da packte mich das Fernweh.

 

Was ist Fernweh?

 

FERNWEH KANN DER WUNSCH NACH FERIEN, REISEN, ERKUNDEN VON FERNEN LÄNDERN UND KULTUREN SEIN!

FERNWEH beschreibt die menschliche Sehnsucht, vertraute Verhältnisse zu verlassen und sich die weite Welt zu erschließen. (www.wikepedia)

Was machen, wenn dieser Virus befällt und eigene Ferien in der Ferne liegen? Hier einige Anregungen… 

Erster Tipp zu Fernweh: 

Siehe Video 1:

 

 

Download
IN DIE FERNE SCHWEIFEN
VID-20190227-WA0000.mp4
MP3 Audio Datei 898.2 KB

Gewusst wie!!! Der Fantasie sind nie Grenzen gesetzt, oder?! So ist Balkonien zu Hause

plötzlich ALL OVER The WORLD! Bildergebnis für Ferien lustig bilder

      

 Zweiter Tipp zu Fernweh:

Alte Fotos anschauen und in Dankbarkeit an vergangene Reisen denken! Hier ein paar Ausschnitte aus Teneriffa, einem früheren, wunderschönen Urlaub!

 

Übrigens als kleiner Trost für alle „FernweherInnen“: Wir sassen in Teneriffa viel im Nebel, und es war nur zwischen 18 und gut 22 Grad warm. Nebenbei erwähnt: wir wollten dort unter anderem Wärme tanken! In der Schweiz war es dagegen zeitgleich zwischen 25 und 30 Grad! Da kann man dann Heimweh bekommen, hi hi hi!

 

Dritter Tipp zu Fernweh:

Aktiv werden und etwas suchen, das auch DAHEIM wie Ferien riecht! D.h. im Alltag „Ferienmomente“ einbauen! Dazu die Anregung von Mister Bean im folgenden Video!

 

Download
Mister Bean!
At the Beach _ Mr. Bean Official.mp4
MP3 Audio Datei 15.6 MB

Konnte Mister Bean wohl sein Fernweh nach Strandabenteuern verlieren? Oder erging es ihm wie im ersten Witz?

Bildergebnis für smiley bilder

 

SCHMUNZELECKE

 „Meine Reisetabletten haben rein gar nichts gebracht! Ich habe 10 Stück davon genommen und bin immer noch zu Hause!“

„Wo wart ihr dieses Jahr in den Ferien, Helga?“

„Mein Mann hat mir erklärt, er wolle einmal die Ferien an einem Ort verbringen, wo er noch nie war.“
„Wohin seid ihr gegangen?“
„Ich nahm ihn mit in unsere Küche!“

Bildergebnis für Ferien lustig bilder

Ich brauche gar nicht so viel Urlaub. Einer bis zur Rente würde mir schon reichen.

Petra verbringt 2 Wochen ohne Handy und WLAN und meint danach: „Stellt euch vor, so ich habe nette Menschen kennen gelernt! Der eine hat sogar behauptet, er sei mein Bruder!“

Bildergebnis für endlich ferien lustig

Und? Wie geht es Ihnen falls Sie vorher Fernweh hatten? Etwas besser? 

Sonst mein letzter Tipp: Vorfreude ist die schönste Freude! Ihre nächsten Ferien kommen bestimmt! Viel Vergnügen beim Planen und Ideen suchen! Am Ende tut es doch einfach gut, etwas ganz anderes zu machen, was auch immer es ist! … und warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah! Deshalb hier noch ein Heimweh Bild ganz aus der Nähe von Meiringen von letzter Woche!

Von Herzen schöne Tage!

Irene Hunziker

  

Woher ist dieses Foto?

 

Auflösung: Lungernsee!
Auch Daheim ist’s romantisch und wunderschön!

 

Bildergebnis für bilder ferien lustig

VORANKÜNDIGUNG:

Buchlesung aus „Der schmale Pfad ins Leben“ am 02.05.19, um 20.00 Uhr in der Bibliothek Unterkulm, 5726 Unterkulm

Alle sind herzlich eingeladen!