· 

Ungeschickt

 

Morgenstund hat Gold im Mund! … doch haben Sie es auch schon erlebt? Diese kann manchmal völlig anders als goldig aussehen ... !

Kaum war ich aufgestanden, machte ich mir meine Ovo bereit. Ich bin morgens fast immer munter und voller Tatendrang. Auf dem Frühstückstisch lagen die Zeitung, Bücher und allerlei andere Dinge. Da ich viel vorhatte, war ich gedanklich schon an zig Dingen. Nun! Da stand also das Glas, und ich schupste leicht dagegen. Ein knapper Zentimeter des Inhalts breitete sich auf dem Tisch aus. Optimistisch dachte ich: <Glück gehabt! Wie sähe es erst aus, wenn die ganze Ovo umgekippt wäre!> Die Aufräumaktion folgte gelassen. Leider entfernte ich den Löffel im Getränk nicht. Indes flog eine mega eklige Fliege um mich herum. Ich holte zum Schlag aus: Tja und schwupp, erwischte ich statt der Fliege den Löffel. Peng, Tätsch, Poing! Schon war im zweiten Anlauf sämtlicher Inhalt ausgeleert! Schrecklich! Zeitung, Tisch, Boden, Fensterbank, Vorhänge, Pyjama, alles war süss bräunlich verkleckert! Ich wusste nicht, dass drei Deziliter Flüssigkeit eine solche Schweinerei verursachen können! (Ich erspare Ihnen ein Bild davon!)

Fazit: Meine Pläne wurden urplötzlich auf einen einzigen reduziert! Nämlich sofort meiner Küche einen wahren Frühlingsputz zu bescheren! Das Gute daran:

  1. Ich war sofort auf nur ETWAS reduziert!
  2. Die Fliege ist augenblicklich verschwunden! 

  3. Ich weiss nun wie viel 3 dl sind!

  4. Am nächsten freien Tag bin ich vom Küchenputz verschont geblieben!

Also! Nehmen Sie es nicht so hart, wenn ein kleines Missgeschick passiert! Wer über sich selber lachen kann, erlebt eine Menge Spass! ... manchmal zwar erst im Nachhinein! Doch besser spät als nie! Hi … hi … hi!

Vor allem, wenn es eine Selbsterkenntnis ist! Take it easy!

Es gilt etwas viel Wichtigeres (siehe unten)!

Und damit du ganz sicher weisst, dass du wertvoller bist als ein paar Ungeschicklichkeiten, hier ein kleines Geschenk für den heutigen Tag per Video!

Download
Ein kleines Geschenk für heute! (Video für dich)
VID-20180913-WA0000.mp4
MP3 Audio Datei 9.1 MB

Vorankündigung der Buchlesung "Der schmale Pfad ins Leben"

Ort:                Reformiertes Kirchgemeindehaus, Kandersteg

Veranstalter:  Gemeindebibliothek Kandersteg

Wann:            Freitagabend, 12. Oktober 2018, um 20.00 h

 

Alle sind herzlich dazu eingeladen!