· 

Wer sucht, der findet!?

Was suchen wir Menschen nicht alles?


Die einen suchen ein Schnäppchen im Ausverkauf, die anderen mehrmals täglich den Schlüssel, wieder andere den "richtigen" Lebenspartner, ein Abenteuer, Glück, Freiheit, den "richtigen" Glauben,  einen Kick, Erfolg, das grosse Geld, die wirksamste Diät, der Sammler sein Sammelobjekt,  der Geschädigte den Sündenbock für sein Problem, ... und ... und ... täglich wird gesucht und oft gefunden!

Ich interpretiere, wir im 21. Jahrhundert sind mehr auf der SUCHE als je zuvor. Kaum haben wir DAS gefunden, starten wir zum nächsten... ! Ist das eine Lebensaufgabe? ...Nun, das zu beurteilen, überlasse ich Ihnen.

 

Manchmal bin ich mit meinem Mann beim Strahlen unterwegs, d.h. wir sind auf Mineraliensuche. Ein abenteuerliches, vielseitiges Hobby! Es braucht Ausdauer und falls man findet, fängt eine schweisstreibende, sorgfältige Arbeit an! Mich fasziniert: Steine die Tausende oder Millionen von Jahren im Boden ruhten aus tiefstem Dunkel und Schmutz ins Sonnenlicht zu befördern! Es ist komplex, welche Vorgänge es gebraucht hat, damit sie entstehen, und welchen Kampf sie durchgemacht haben bis zu ihrer Vollendung! Wenn man sie findet, sind sie manchmal noch alles andere als schön, eine wahre Wundertüte und müssen in stundenlanger Putzarbeit mit verschiedenen Werkzeugen zum Glanz herausgewaschen werden (Bürsten jeder Grösse, Zahnstochern, sogar manchmal Säure, etc.).

Meine Mutmassung: Ist es bei uns nicht ähnlich gewesen? Wurden wir nicht auch etwas unsanft aus einer "Höhle" ins Licht der Welt befördert? Durchs Waschen und viele andere Prozesse in dieser Welt erstrahlen wir mit unseren Ecken, Kanten und Rundungen?!
Wir sind zwar nicht "steinalt", wenn wir "GEFUNDEN" und aus dem Dunkeln befreit werden, doch immerhin brauchte es ungefähr neun Monate :-)...!

Vielleicht sind wir ja deshalb Suchende, weil auch wir gefunden wurden? ... von unseren Eltern, Freunden, Partnern, Gott und ... und ...

 

Ich wünsche Ihnen immer wieder ein freudiges Suchen, begeistertes Finden und Gefunden werden!

Und zum Abschluss: Natürlich noch ein Video! Ich "suchte" für Sie ein ansteckendes Lachen...

Habe ich es geschafft?! Viel Vergnügen!

 

Herzlich

 

Ihre Irene Hunziker

 

 

 

Download
Film: Das Lachen für dich!
VID-20180706-WA0000.mp4
MP3 Audio Datei 7.1 MB